Sven Geipel, geboren in Greiz / Thüringen, stammt aus einer musikalischen Familie und kam dadurch schon früh mit Musik in Berührung. Von 1985 – 1990 studierte er an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ in Dresden bei Prof. Günter Luck und nahm an Meisterkursen bei Prof. Ludwig Güttler teil. Nachdem Studium wurde Sven Geipel als 3./ stellvertretender Solotrompeter am Rundfunk-Blasorchester Leipzig, der heutigen Sächsischen Bläserphilharmonie engagiert, seit 1993 ist er Solotrompeter in diesem Klangkörper. Auf zahlreichen CD-Produktionen ist er auch als Solist hervorgetreten. Konzertreisen mit verschiedenen Orchestern und Formationen führten Sven Geipel u.a. nach Griechenland, Malaysia, Südafrika, China, Dom. Republik, Venezuela und Australien, wobei er auch als Dozent Master-Classes leitete. Sven Geipel ist ein gern gesehener Gast in diversen Orchestern, z.B. beim mdr-Sinfonieorchester, der Musikalischen Komödie Leipzig, der Staatskapelle Weimar, dem Staatsorchester Braunschweig und bei „Die Egerländer Musikanten“.
Alexander Pfeifer aus Leipzig erhielt nach ersten Unterweisungen im Fach Violine ab dem 12. Lebensjahr Trompetenunterricht. Er besuchte die Musikschule J. S. Bach in Leipzig und studierte von 2002 bis 2006 Trompete bei Matthias Schmutzler an der Musikhochschule in Dresden. Von 2003 bis 2006 war er als Substitut an der Dresdner Staatskapelle und von 2005 bis 2006 als Gast-Solotrompeter am Orchester der Landesbühnen Sachsen tätig. Derzeit ist er mit einem Lehrauftrag an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ und am Forum Thomanum in Leipzig tätig.
René Geipel (Schlagwerk) stammt aus Greiz in Thüringen. Er studierte an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar Schlagzeug. 13 Jahre war er als Solo-Pauker beim Rundfunk Sender Leipzig, heute Mitteldeutscher Rundfunk,beschäftigt. Konzerte, Tourneen und solistische Tätigkeiten führten ihn durch ganz Europa bis nach Afrika, China, Korea, Australien. Er ist ein gefragter Gast in den Orchestern der Mitteldeutschen Region, wie z.B. MDR-Sinfonieorchester, Gewandhausorchester, Staatsorchester Braunschweig. Als Dozent unterrichtet er Jugendliche an der Deutschen Bläserakademie und den Musikschulen Leipzig und Wurzen. Seine Leidenschaft gilt auch dem Jazz. So spielt er in der Leipzig Big Band, Swing Orchester Prag und stand mit Jazz-Legenden wie z.B. James Morrison auf der Bühne.
Frank Zimpel, geboren in Greifswald, aufgewachsen und musikalisch ausgebildet in Köthen (Anhalt), studierte in Leipzig evangelische Kirchenmusik -A- u. a. bei Prof. Arvid Gast, Prof. Ulrich Urban und Universitätsmusikdirektor Wolfgang Unger. 1996 war er Finalist und einziger Preisträger des X. Internationalen Bachwettbewerbs in Leipzig. Von 1999-2000 absolvierte er ein Aufbaustudium Orgel an der Universität für Musik in Wien. 2002-2012 war er Dozent an der Ev. Hochschule für Kirchenmusik in Halle. Seit 2010 ist er Kantor der Martin-Luther- Kirche Markkleeberg und seit 2015 Lehrer an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig und in seiner Freizeit Imker.
www.trompete-orgel.com